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Unser Unternehmen.

Almirall ist von einer starken unternehmerischen Verantwortung geprägt. Wir versuchen, unsere strategischen Ziele zu erreichen, indem wir das Richtige tun. Wir legen in unserem Handeln Wert auf Integrität und halten uns selbstverständlich an alle geltenden Gesetze und Verordnungen.

Almiralls Verhaltenskodex.

Respekt und Integrität sind die Grundlagen unserer Tätigkeit. Jeder Mitarbeiter von Almirall muss sich an unseren Verhaltenskodex halten. Wir richten uns bei unserer Arbeit nach den Werten von Almirall: Caring, Dedicated, Dynamic, Expert. Mit diesen Werten unserer Unternehmenskultur haben wir uns das Vertrauen von Patienten, Ärzten, medizinischem Fachpersonal sowie Interessengruppen verdient.

Wir investieren in unsere Mitarbeiter.

Almirall legt als Unternehmen Wert darauf, seine Mitarbeiter zu schützen, zu fördern und in ihr berufliches Weiterkommen zu investieren. Um die besten Talente für uns zu gewinnen, haben wir mit führenden Universitäten und Handelsschulen Kooperationsverträge unterzeichnet. Jedes Jahr bieten wir unseren Mitarbeitern viele Fortbildungen an, um deren Talente weiter zu fördern, aber auch um die Kollegen durch diese Maßnahmen zu motivieren, weiter für Almirall tätig zu sein.

So fördert Almirall ein positives Arbeitsumfeld, das auf persönlichem und beruflichem Wachstum in unterschiedlichen Disziplinen, auf Chancengleichheit und gegenseitigem Respekt beruht. In Anerkennung unserer Bemühungen führt das CRF Institute, ein unabhängiges HR-Beratungsunternehmen, Almirall seit 2008 jedes Jahr in Folge in der Liste der besten Arbeitgeber („Top Employer").

Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden.

Im Rahmen unserer Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft lassen wir uns in unserem alltäglichen Betrieb stets vom Prinzip der Gesundheit, Sicherheit und des Wohlbefindens am Arbeitsplatz leiten.

Demnach halten wir uns an die folgenden Grundsätze:

  1. Verpflichtung zu Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz und ihre Integration in den täglichen Unternehmensbetrieb
  2. Verpflichtung zur kontinuierlichen und nachhaltigen Verbesserung unseres Managements von Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, Erfüllung aller geltenden gesetzlichen Vorgaben und weiterer Anforderungen, zu denen sich Almirall freiwillig verpflichtet
  3. Regelmäßige Erstellung von Programmen mit Zielen und Vorgaben im Einklang mit den einschlägigen Normen, dieser unternehmensweiten Richtlinie sowie Risiken und Chancen im Bereich Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz
  4. Schulung, Einbeziehung und Beteiligung der Mitarbeiter und externer Firmen, die mit Almirall zusammenarbeiten, bei der Umsetzung dieser unternehmensweiten Richtlinie
  5. Sicherstellung der Verfügbarkeit aller nötigen Informationen und Ressourcen und Planung ihrer bestmöglichen Nutzung
  6. Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz ist ein Anliegen des gesamten Unternehmens. Daher ist jeder Einzelne im Unternehmen, unabhängig von seiner Position oder Funktion, mitverantwortlich für die Erreichung dieses Ziels.

Zertifizierung von Gesundheits- und Sicherheitsmanagement.

Uns wurde vom TÜV Rheinland das renommierte internationale Zertifikat OHSAS 18001:2007 verliehen. Das bedeutet, dass wir die internationalen Gesundheits- und Sicherheitsstandards  in Spanien (seit 2007) und Deutschland (seit 2013) erfüllen. Diese strenge Zertifizierung umfasst unsere Tätigkeiten in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Herstellung pharmazeutischer Wirkstoffe sowie Herstellung von und Großhandel mit Medikamenten.